Der Hotspot "A.B.C.-PARADISE

Er hat unbewusste Konflikte und ihre Auswirkungen auf Körper, Psyche und Leistung während seiner Ausbildung in Luft- und Raumfahrtmedizin und Flugpsychologie bei der US NAVY und als Fliegerarzt für Marine-Jetpiloten kennen gelernt. Später hat er 3 eigene Privatpraxen für Ganzheitliche Medizin aufgebaut und mehreren Tausend Patienten aus körperlichen, psychischen und sozialen Krisen geholfen.

Er ist Dozent und Moderator bei internationalen Ärztekongressen, Ärztekammern und Apothekerkammern in Norddeutschland, und war 3 Jahre lang außerplanmäßiger Professor an der Ovidius Universität in Constanţa, Rumänien.

Er berät Unternehmer und Freiberufler in Wirtschaftspsychologie und Triple-Win Teambuilding. Sein spezielles Wissen über Shortcut Business Psychology gibt er in Vorträgen, Workshops und VIP-Coachings weiter. In einem ersten Vortrag im Rahmen eines ALSTER BUSINESS CLUB Abends hat er alle Mitglieder ausnahmslos begeistert.

Jetzt hat sich unser A.B.C.-Premiummitglied Dr. med. Peter A. Fricke bereit erklärt, seine Expertise unseren A.B.C.-Mitgliedsunternehmern im Rahmen des neu gegründeten Hotspots „A.B.C.-PARADISE“ zur Verfügung zu stellen.

Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Lieber Herr Dr. Fricke, wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Hotspot „A.B.C.-PARADISE“ leiten werden. Welche Inhalte werden unsere A.B.C.-Mitglieder unter Ihrer Leitung erleben dürfen?  Warum heißt der Hotspot „A.B.C.-PARADISE“?

Dr. Fricke: Lieber Herr Kahlsdorf, gern nehme ich das Angebot des A.B.C. an, meinen Expertenstatus auch in den Kreisen der A.B.C.-Unternehmen auszubauen und bekannter zu machen. Im Rahmen meiner Tätigkeit konnte ich wiederholt erhebliche Konfliktkosten in Unternehmen senken, das Betriebsklima in den Unternehmen steigern, Krisen in Erfolgsmodelle wandeln. Nachdem Sie mich bei meinem letzten Vortrag ansprachen, habe ich mich entschlossen, dieses know-how nun auch den Unternehmern im ALSTER BUSINESS CLUB zur Verfügung zu stellen. Folgende Themen habe ich für unsere Events vorgesehen:

- Team Bildung 
- Work-Life-Balance für die Mitarbeiter und die Unternehmer 
- warum „Changemanagement“ intern oft als schlecht angesehen wird 
- Das große Thema „Kundenbeziehung“ mit allen Schattierungen 
- „Macht der Chef überstunden?“ 
- …

Wie bei allen A.B.C.-Hotspots üblich, wird auch dieser Hotspot keine „One-Man-Show“ werden. So habe ich für die verschiedenen Themen zusätzlich weitere Gastreferenten vorgesehen, die unsere Erkenntnisse abrunden werden.

Wenn es den A.B.C.-Mitgliedern dann Stück für Stück gelingt, die Erkenntnisse aus diesem Hotspot in ihren Betrieben im Alltag umzusetzen (also z.B. keine Konflikte mehr mit Kunden und Mitarbeitern), bekämen wir quasi paradisische Zustände in unseren Unternehmen mit zufriedenen Kunden, Mitarbeitern und fantastischen Renditen. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschieden, diesen Hotspot „A.B.C.-PARADISE“ zu nennen.

Ich freue mich schon auf den Start des Hotspots am Mittwoch, 25.09. 2019 im Restaurant Papillon im Hotel Engel, Hamburg,

"





Hallo an Alle,

fand den Abend gestern sehr gut, wir haben über unser Verhalten gegenüber unseren Kollegen auch mal den Spiegel vorbehalten bekommen.


Nicht unbedingt neu aber immer sehr wichtig dies nicht zu vergessen.


Fand das ganze von der Moderation sehr professionell und habe für mich 
mitgenommen, das ich innerhalb von 72h auch Taten folge lasse -)


Danke für den Interessanten Abend, gern wieder!


Peter Wüstefeld Geschäftsführer der Gruppe HEAT GmbH in Norderstedt und Stuhr

"






Hotspot Paradise - eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Freue mich sehr auf das nächste Mal ...


An​​​​ett Schultz Geschäftsführerin der YACHTWERFT OSTSEE GmbH, Wismar

"





... der Abend war für mich und ich denke auch für alle Teilnehmer sehr gut investierte Zeit. Bin schon gespannt auf den nächsten HotSpot.


Holger Schlotfeldt Partner / Gesellschafter, Inhaber, HamParCon - die Partner Berater, Wedel

"






Ich habe diesen Vortrag hier in HH besucht. Dieser Vortrag war das beste was ich im A.B.C erlebt habe: klar, logisch und garantiertem Aha-Effekt. Ein Muss für jeden, der etwas verändern will. Aber auch für diejenigen, die glauben alles im Griff zu haben. Tun sie nämlich nicht. Warum? Das erfährt man hier! Ich bin aber auch gespannt, was mit meinem Gespräch mit Dr. Fricke wird. Ich werde berichten :o).


Markus Janas Network Specialist, Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG

>