Der Hotspot "Inside XING"

Seit gut 10 Jahren beobachten wir einen elementar fortschreitenden Wandel bei den Lebens- und dadurch auch bei den Kaufgewohnheiten der Konsumenten.

Während man jahrzehntelang der Werbung noch Glauben schenkte, vertrauen heute gut 80% der Konsumenten den Empfehlungen aus ihrem sozialen Umfeld. Die klassische Werbung hat das Nachsehen. In der Distribution graben Internetplattformen wie Ebay und Amazon dem Fach- und Einzelhandel das Wasser ab. Alte Gesetze scheinen ihre Gültigkeit verloren zu haben.

Das hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den herkömmlichen Vertrieb. Kaltakquisitionen gestalten sich auch für gestandene Vertriebsmitarbeiter als wachsende Herausforderung. Es sind also neue Wege zum Kunden gefragt, wenn man seine Produkte und Dienstleistungen weiterhin erfolgreich vertreiben möchte.

Soziale Netzwerke wie facebook, twitter, XING & Co. sind Mitte der 2000er Jahre entstanden, die neue Zugänge schaffen können, wenn man einige Regeln befolgt.

Eine Gruppe ist immer stärker und leistungsfähiger als ein Einzelkämpfer, auch bei der Kontaktpflege, die der Geschäftsanbahnung dient. Mit rund 160 Events im Jahr organisiert der ALSTER BUSINESS CLUB seit über 13 Jahren (seit 2006) mehr Veranstaltungen als jede XING-Ambassador-Gruppe. Der A.B.C. bildet dabei einen Grossteil seiner Aktivitäten über die Plattform XING ab.

Der Hotspot "Inside XING" wird vom ALSTER BUSINESS CLUB Präsidenten und Marketing-Experten Jens Kahlsdorf geleitet. Mit seinen weit über 53.000 XING-Kontakten zählt Jens Kahlsdorf zu den TOP 5 der XING Nutzer, die über die meisten XING-Kontakte verfügen. Gern gibt er an diesen monatlich stattfindenden Abenden seinen ALSTER BUSINESS CLUB Mitgliedern Tipps und Tricks, wie man die Plattform XING als Unternehmer zielorientiert zur Optimierung der Neugeschäftsanbahnung, der Kontaktpflege und der Neukundengenerierung einsetzt. Dabei geht er dezidiert auf den Paradigmenwechsel vom "Push-" zum "Pullmarketing" ein und gibt seinen Clubmitgliedern wertvolle Handlungsanweisungen, wie man sich vom "Verkäufer" zum "Verteiler" bzw. Problemlöser wandeln kann.

Themen der Treffen:

"XING optimal verstehen"

Der richtige Umgang mit der Datenbank XING. 
- Tipps für Einsteiger,
- Tipps für Fortgeschrittene
- Die Kombination aus XING und 
ALSTER BUSINESS CLUB,
- For better Working,
- Für mehr Erfolg, beruflich und privat.

Jeder möchte über seinen XING Account beruflich vorankommen, nur wenige sind im Umgang mit XING erfolgreich. In diesem Hotspot zeigen wir, wie es gemacht wird. Daher eignet sich dieses Treffen vor allem besonders für unsere neuen ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder.

Seit 13 Jahren (2006 - 2019) betreibt der ALSTER BUSINESS CLUB auf XING eine eigene Gruppe und war u.a. auch "Community Programs" Member der XING SE.

Diskutieren und informieren Sie sich gemeinsam mit uns immer am ersten Mittwoch im Monat im Hotspot "Inside Xing" .

Dem Hotspot entsprechend wird es keinen Frontal-Power-Point-Vortrag geben. Wir pflegen den Austausch untereinander auf Augenhöhe und wollen die vorgenannten Thesen diskutieren. Sie sind als A.B.C.-Mitglied oder als XING-Kontakt herzlich dazu eingeladen.

Der ALSTER BUSINESS CLUB nutzt XING bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich für seine rund 1.200 Mitglieder. In verschiedenen Arbeitskreisen, wir nennen diese "Hotspots", werden die Aktivitäten der Mitglieder koordiniert.

Dieses Hotspotmeeting hat nicht den Anspruch einer Social Media Schulung, dafür gibt es entsprechende Angebote der A.B.C.-ACADEMY. Hier wird der gleichberechtigte Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in den Vordergrund gestellt.

Der Eintritt für Teilnehmer ist für

- A.B.C.-Premiums und Companys kostenlos
- A.B.C.-Basic Members und Teilnehmer der XING Gruppe vom A.B.C. ab € 38,-

als Kostenumlage inkl. MwSt.

Sonstige Gäste (keine A.B.C.-Mitglieder, keine Gruppenteilnehmer) sind ebenfalls herzlich willkommen, hier beträgt die Kostenumlage (Eintrittspreis) € 49,99.

"Wer gibt, gewinnt", heisst es immer wieder bei vielen (selbsternannten) Social Media Experten. Dieses Hotspotmeeting ist keine Social Media Veranstaltung im herkömmlichen Sinne. Hier geht es um die konkrete Abstimmung der Strategie in der Gruppe, natürlich zum Wohle jedes einzelnen A.B.C.-Mitgliedes.

Auch wenn wir die Teilnehmerzahl nicht limitieren wollen, halten wir das Meeting mit maximal 15 bis 25 Teilnehmern für zielführend. Eine Anmeldung werten wir als verbindlich.

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Ihnen.

Mit besten Grüssen
Ihr
ALSTER BUSINESS CLUB 
Hotspot XING Team

"

Die gestrige ABC Veranstaltung im Clubraum des PINS für -> "Inside XING" - die Businessplattform optimal verstehen... < war informativ, kurzweilig und lohnend für alle. Nach Einführung in den Aufbau und die Funktionen von Xing ist Präsident Jens Kahlsdorf persönlich als langjähriger Xing-Profi auf viele individuelle Fragen und Problemstellungen von ABC Mitgliedern und Gästen eingegangen.


Hilfreich waren dazu auch die Anregungen und praktischen Beispiele, die sich im Gespräch mit Michael Uhde von der DAK Gesundheit und Michael Hollmann - Immobilienmakler - ergeben haben. Herzlichen Dank dafür!


Bis zum nächsten Alster Business Club Event in Hamburg - Norderstedt, Sönke Frischmuth


Sönke Frischmuth- Gesellschafter, Rechtsanwalt, Fachanwalt, Notarvertreter, Rehfeld & Kollegen - Notar Rechtsanwälte Fachanwalt

"

wirklich alle Fragen wurden kompetent von Jens Karlsdorf beantwortet.


Vielen Dank dafür.


Ebenso für die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Es hat sich gelohnt dabei gewesen zu sein.


Holger Schlotfeldt Partner / Gesellschafter, Inhaber, HamParCon - die Partner Berater

"

Ich schließe mich gerne Holger Schlotfeldt an und bedanke mich ausdrücklich bei allen Teilnehmern und unserem Präsidenten Jens Kahlsdorf. 


Dich, lieber Sönke Frischmuth als Experte für Miet- und Wohneigentumsrecht kann und werde ich gern weiter empfehlen.


Michael Uhde Make the DAK-Gesundheit great again. Tradition trifft Innovation

>