Folgen von Corona-Krise und Ukraine-Krieg

Seit Mitte März 2020 beschäftigen uns intensiv auf Xing und Facebook mit den Folgen der Corona-Krise, entwickeln Strategien für betroffene Mitgliedsunternehmen und versuchen diese dann in Zusammenarbeit mit Behörden und Verwaltung zum Teil unkonventionell umzusetzen. Nicht alles gelingt sofort, aber einiges konnten wir schon bewegen.


Seit dem 24.02.2022 gibt es die kriegerische Auseinandersetzung von russischen Soldaten in der Ukraine. Als Folge müssen wir in Deutschland beobachten: Inflation, Energieverknappung, einen ausblutenden Mittelstand und viele weitere Effekte.


Der ALSTER BUSINESS CLUB bietet Hilfestellung für seine  Mitglieder in wöchentlichen Zoom-Meetings sowie auf den Portalen an:

- Jeden Dienstag ab 20 Uhr,

- wöchentlich wechselnde Themen,

- jede Woche neue Referenten.


Zugangsdaten gibt es über XING

oder auch per Mail.


"Clubpastor" Gunnar Urbach:

Warum bin ich im A.B.C.?

USA, China, Europa - 

Internationale Finanzmärkte 2021

Weitere Infos und Videos jetzt auch auf YouTube unter

 "ALSTER BUSINESS CLUB virtuell"

"

Jay Tuck zu Besuch beim Alster Business Club begrüßen zu dürfen, war wieder einmal ein Erlebnis!


In gewohnt charmanter und charismatischer Art und Weise hat er uns eine Einführung zum Thema künstlichen Intelligenz (KI) gegeben. So wurde uns retrospektiv vor Augen geführt, wie unsere Welt noch in den Millennium Jahren aussah.


Dass Großraumbüros mit bis zu 600 hochqualifizierten Finanzanalysten im Jahr 2000 quasi heute nur noch mit 2 Mitarbeitern besetzt sind, die zusammen mit KI die Vorgänge an der Börse bewerten. Zusammengefasst referierte Jay Tuck über die Welt, wie sie vor 20 Jahren aussah, auf welchem technischen Stand wir uns heute bewegen und was uns perspektivisch erwartet. Diese Fragen waren ein großartiger Einstieg in eine sehr lebendige und dynamische Diskussion.


Ausgehend von der überwältigen rechnerischen Leistung der KI bis hin zu den (medizinischen) Möglichkeiten in der Zukunft, wurde „heiß“ diskutiert. Falls Sie dies verpasst haben, seien Sie nicht traurig – der nächste „ZOOM Abend“ kommt bestimmt.


Ulrike Fechner-Fohgrub  A.B.C.-Premiummitglied


Alle aktuellen Events finden Sie in der XING Gruppe vom ALSTER BUSINESS CLUB

Insert Content Template or Symbol
>