Termine 2010: Veranstaltungen beim ALSTER BUSINESS CLUB:

Feiern und Spenden beim ersten ALSTER BUSINESS CLUB Winterball. (v.l.n.r.) Christian Jourdant (Gewinner des 1. Preises), Birgit Viett (Verein zur Förderung der Alpakatherapie e.V.), Michael Stolt (Gewinner des 2. Preises), Werner Arens (Mercedes Wessel), Frank Hoge (MEBO Sicherheit), Ilja Gottschalk (Gewinner des 3. Preises), Enrico Scheel (BBV) und Jens Kahlsdorf

Feiern und Spenden beim ersten ALSTER BUSINESS CLUB Winterball. (v.l.n.r.) Christian Jourdant (Gewinner des 1. Preises), Birgit Viett (Verein zur Förderung der Alpakatherapie e.V.), Michael Stolt (Gewinner des 3. Preises), Werner Arens (Mercedes Wessel), Frank Hoge (MEBO Sicherheit), Ilja Gottschalk (Gewinner des 3. Preises), Enrico Scheel (BBV) und Jens Kahlsdorf

ALSTER BUSINESS CLUB Sonderveranstaltung am 17.12.2010:
1. ALSTER BUSINESS CLUB Winterball

ALSTER BUSINESS CLUB und Volksbank
spenden € 1.300,- für Alpaka-Therapie

Tolle Stimmung und teure Preise beim ersten A.B.C.-Winterball

Es war der krönende Abschluss des Jahres 2010 beim ALSTER BUSINESS CLUB. Zum ersten A.B.C.-Winterball wurde von Mitgliedsbetrieben die Rekordsumme von insgesamt € 5.300,- gespendet. Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Ich bin begeistert, dass unsere Idee, einen Winterball zu einem karitativen Zweck zu veranstalten, von unseren Mitgliedern so gut angenommen wurde. 22 Mitgliedsunternehmen stifteten 48 attraktive Preise für unsere Tombola."

Christian Jourdant hatte Glück im Unglück. Sein Flug aus Düsseldorf wurde wegen eines Schneesturmes annulliert, ein Ersatzflug ermöglichte ihm die Teilnahme am Winterball ab 21 Uhr, gerade noch rechtzeitig, um eines der letzten Lose zu ergattern. Er gewann um 1 Uhr nachts dann den Hauptgewinn, ein Wellness-Wochenende an den Starnberger See im Wert von € 1.200,-, gestiftet von der Bayerischen Beamtenversicherung (BBV).

Ilja Gottschalk gewann eine Hausalarmanlage von der MEBO Sicherheit GmbH im Wert von €450,- und Michael Stoldt ein Wochenende mit einem nagelneuen Mercedes Cabrio vom Autohaus Wessel. Besonderes Glück hatte A.B.C.-Premium Mitglied Frank Hoge von MEBO Sicherheit. Er gewann einen Gutschein vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) für eine Anzeige im Heimatspiegel, so dass sich das im Club gelebte Sprichwort direkt umsetzte: "Wer gibt, gewinnt!"

Zahlreiche weitere Gewinner freuten sich über Räucherlachs von Feinkost Behrmann, Massageanwendungen von verschiedenen Physiotherapeuten, hochkarätigen Weinen, Abo-Karten von TriBühne und Landesgartenschau und anderen Preisen. Zu heissen Rhythmen von Entertainer Hardi Hartmann und der StarClub Rock-Legende, der "Golden Road Band" tanzten die Unternehmer in ausgelassener Stimmung bis morgens um 6 Uhr.

Die wahre Gewinnerin des Abends war jedoch A.B.C.-Premium Mitglied Birgit Viett, Schatzmeisterin im Verein zur Förderung der Alpakatherapie. Ihr konnte A.B.C.-Präsidentin Marina Kahlsdorf einen Scheck aus Tombola-Erlösen und den Spielergebnissen der "PLAYERS TIME" über € 800,- übergeben. Die Volksbank Elmshorn, dessen Vorstand Stefan Witt ebenfalls A.B.C.-Mitglied ist, rundete die Spende für den Verein kurzerhand mit einem weiteren Scheck über € 500,- auf insgesamt €. 1.300,- auf. Der ALSTER BUSINESS CLUB will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in Norddeutschland fördern. Mit seinen über 600 Unternehmern, Managern und Führungskräften aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik gehört er zu den bedeutenden Wirtschaftsnetzwerken in Hamburg und Schleswig-Holstein. Weitere Infos unter: www.alster-business-club.de

Golden Road Band

Anzeigen:Autohaus Wessel, Mitglied im ALSTER BUSINESS CLUB