Termine 2010: Nachbericht vom ALSTER BUSINESS CLUB:

55. ALSTER BUSINESS CLUB-Abend am 30.09.2010

Thema:
"Sehr gute Geschäfte - Cross Table Dinner"

Ein Cross Table Dinner der besonderen Art.

Der ALSTER BUSINESS CLUB will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg fördern. Bei üblichen Netzwerk-Veranstaltungen treffen sich Menschen, die in der Regel etwas verkaufen möchten. Wenn jedoch alle nur verkaufen wollen, niemand aber bereit ist, seinen Bedarf auch innerhalb der Gruppe zu decken, ist das Frustrationserlebnis für die Teilnehmer schon fast vorprogrammiert.

Deshalb initiierte der ALSTER BUSINESS CLUB ein Cross Table Dinner, dass schon über den Eintrittspreis die Teilnehmer selektierte. So erhielt jeder Teilnehmer, der mit seiner Anmeldung seinen aktuellen Bedarf mitteilte, einen Rabatt von € 5,- auf den Eintrittspreis. Kam am Abend ein Auftrag mit einem Mindestauftragswert von € 500,- zustande, zahlte der Auftragnehmer dem Auftraggeber im Nachherein die komplette Teilnahmegebühr des Auftraggebers für den Abend.

Wenn sich beide Geschäftspartner beim Clubpräsidium melden und ihr abgeschlossenes Geschäft dokumentieren, erhalten beide zusätzlich eine dreimonatige Premiummitgliedschaft im ALSTER BUSINESS CLUB, die im folgenden Jahr mit der Mitgliedsgebühr verrechnet wird. Die Veranstaltung war bei rund 30 Teilnehmern sehr erfolgreich. Faxgeräte wechselten ebenso die Besitzer wie sogar eine Eigentumswohnung. Manch einer musste seine Weihnachtskarten an seine Kunden nicht mehr selbst schreiben, denn auch gab es ein entsprechendes Angebot, welches gern angenommen wurde.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Das muss unbedingt regelmässig wiederholt werden, denn hier stehen Unternehmer und ihr Bedarf absolut im Mittelpunkt der Veranstaltung. Geboten wurde ein 3-Gänge Menue, bei dem nach jedem Gang der Platz jedes Teilnehmers gewechselt wurde.

Das Menue:

Vorspeisen:

- Komposition aus Blattsalaten an Joghurtdressing oder
- Pürierte Samtsuppe von Broccoli an Croutons

Hauptgericht:

Wahlweise Timbale von Basmatireis oder Lyoner Kartoffeln, dazu
- Junge Pute in Streifen an frischem Pilzragout in sauce au vin blanc oder
- Variation aus frischem Marktgemüse á la créme

Dessert:

- Hausgemachtes Tiramisu oder
- Kokos-Vanilleperfait an Himbeertraum

Interessierte Unternehmer, Manager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist aufgrund der Platzreservierung erforderlich. Für diese Veranstaltung ist die Teilnehmerzahl auf max. 80 Personen limittiert.

Der Eintritt für Teilnehmer betrug für
- Premium Mitglieder € 25,-,
- Basis-Mitglieder € 30,- und für
- Club-Gäste € 35,-

als Kostenumlage inkl. MwSt. und inkl. Teilnahme am Dinner
(exklusive der Getränke).

P.S.: 2010 war das Rauchen während der Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren (vor und nach dem Essen) gestattet.

Anzeigen:Autohaus Wessel, Mitglied im ALSTER BUSINESS CLUB