ALSTER BUSINESS CLUB. Nachbericht.

52. ALSTER BUSINESS CLUB-Abend vom 24.06.2010:

Thema:
"Akquisition 2.0"

Vortrag und Netzwerkparty mit Marcel Schlee und Jens Kahlsdorf...

ALSTER BUSINESS CLUB Abend

Gerade im Bereich B2B sind durch das Medium Internet und Web 2.0 seit geraumer Zeit Änderungen im Kaufverhalten festzustellen. Galt früher noch die alte Verkäufer-Regel 10,3,1, (10 Anrufe, 3 Termine, 1 Abschluss), ist es heute, auch durch die geänderte Gesetzgebung sehr viel schwieriger geworden, allein schon an qualifizierte Gesprächspartner in der Zielgruppe heran zu kommen.

Das neue Zauberwort im Vertrieb: Social Networking. Online Networking boomt. Die Plattformen gehören zu den am häufigsten aufgerufenen Internetseiten. Kein Wunder. Mit den Communities kann man sehr schnell sehr viel erreichen. Doch die virtuelle Welt ist es nicht allein, denn auch heute werden Geschäfte immer noch unter realen Menschen gemacht. Logische Folge: "Der Mix machts!" Kombinieren Sie Online- mit Offline-Netzwerken, um Ihren Erfolg zu optimieren.

Marcel Schlee bezeichnet sich in seinem XING-Profil als "Business Punk".
Der Coach 2.0 - Experte für XING, Twitter und Facebook verfügt über mehr als 40.000 Kontakte und generiert mit seinen XING-Gruppen "Kontaktmaschine", "Vertrieb 2.0" und "Contact Elite Club" mehrere Tausend neue zielgruppendefinierte Kontakte monatlich. Er gab den Gästen einen Einblick in seine Philosophie und sein Handeln.

Wie sieht das in der Praxis aus?
Welche Modelle zur Umsetzung gibt es bereits?
Wie kann ich "Social-Media" in den Marketing-Mix des Unternehmens erfolgreich integrieren?

Diese und weitere Fragen aus der Vertriebswelt wurden gemeinsam mit rund 110 Mitgliedern und Gästen bis spät in die Nacht (gegen 2 Uhr verliessen die letzten Gäste die Veranstaltung) diskutiert.

"Business Punk" Marcel Schlee nutzt Social Media als Werkzeug für seinen Vertrieb und verfügt über mehr als 40.000 Kontakte.

ALSTER BUSINESS CLUB Initiator Jens Kahlsdorf diskutierte das Thema "Akquisition 2.0" am 24.06.2010 und präsentierte mit Marcel Schlee an die Zeit angepasste Vertriebsmodelle.